Anzeige

Dittenheim: +++ Bahndamm brannte +++

Am Mittwochmittag kam es auf der Bahnstrecke zwischen Gunzenhausen und Treuchtlingen zu mehreren Bränden mit starker Rauchentwicklung. Vermutlich wegen einer defekten Bremse an einem Waggon kam es zum Funkenflug und die trockenen Pflanzen am Bahnkörper entzündeten sich. Die Feuerstellen wurden von den freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden gelöscht. An einem Bahnübergang wurde dabei ein Verteilerkasten stark beschädigt, weshalb der Übergang vorübergehend geschlossen werden musste.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Gunzenhausen:

Wir wurden heute Mittag zu einem ausgedehnten Bahndammbrand bei Dittenheim alarmiert. Auf einer Länge von mehreren Kilometern brannte das trockene Gestrüpp. Mit einigen anderen Wehren aus dem Umfeld sind wir noch immer dabei alle Brandherde abzulöschen.