Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Zeugenaufruf zu einer Unfallflucht mit verletztem Radfahrer +++

Die Polizei Dinkelsbühl bittet um Zeugenhinweise zu einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, 05.04.2022 bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde und sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte.

Der 41-jährige Radfahrer war gegen 05:50 Uhr auf dem Südring in östlicher Richtung unterwegs und wollte den Kreisverkehr an der Mönchsrother Straße überqueren. Gleichzeitig fuhr ein silberfarbener SUV von der Mönchsrother Straße in den Kreisverkehr ein und übersah den Radfahrer.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Radfahrer nach links von seinem Rad fiel und sich leicht am Ellenbogen verletzte. Der Fahrer des SUV setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Er fuhr entweder Richtung Nördlinger Tor oder auf dem Südring in westlicher Richtung weiter. Eine nähere Beschreibung zu Fahrzeug und Fahrer liegt derzeit nicht vor.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09851/5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl