Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Schwerverkehrskontrollen +++

Mehrere Bußgeldanzeigen waren das Ergebnis nächtlicher Lkw-Kontrollen auf der B 25 in Dinkelsbühl. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23.02.21/24.02.21) stoppten Beamte der PI Dinkelsbühl im Zeitraum zwischen 22:00 und 02:00 Uhr mehrere Lastkraftwagen im Bereich Dinkelsbühl bzw. Lehengütingen.

Beim Auswerten der Fahrerdaten stellten die Polizisten in zwei Fällen fest, dass die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten worden waren, was jeweils eine Anzeige nach sich zieht, die durch das zuständige Gewerbeaufsichtsamt geahndet wird.

In drei weiteren Fällen wurden teils erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Beim Spitzenreiter
in Sachen Geschwindigkeit wurde ein Wert von 90 km/h bei erlaubten 60 km/h ausgelesen und gesichert. Dieser Fahrer musste noch vor Ort eine dreistellige Sicherheitsleistung bei den Beamten hinterlegen, um seine Weiterfahrt fortsetzen zu können.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl