Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Mit Stein geworfen +++

Wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermitteln Beamte der PI Dinkelsbühl. Zeugen werden gesucht.
Bereits vorgestern Abend (Sonntag) gerieten zwei männliche Gäste einer Gastwirtschaft mit dem Kneipenbetreiber in Streit. Der Grund für den Streit in der Dr.-Martin-Luther-Straße war, dass den Käufern der Preis von drei Euro für eine Halbe Bier zu hoch war. Deshalb verließen die beiden jungen Männer wutentbrannt die mit einem Biergarten versehene Gaststätte.
Kurze Zeit später (gegen 22:30 Uhr) warf schließlich einer der beiden jungen Männer mit einem faustgroßen Stein von der Straße aus in Richtung des Kneipiers. Der Stein durchschlug das Dach eines Pavillons und verfehlte den Betreiber der Lokalität nur knapp. Die Schadenshöhe am Zeltdach beträgt ca. 300 Euro.
Die beiden Männer (die während des Besuchs in der Gaststätte von zwei jungen Frauen begleitet wurden) werden wie folgt beschrieben:
1. Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlanke Figur, dunkel gekleidet
2. Ca. 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke athletische Figur, dunkler Pullover, blaue Jeans
Hinweise bitte umgehend an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851 57190.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl