Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahndungsaufruf +++

Einen ungewöhnlichen Diebstahl nahmen Beamte der PI Dinkelsbühl auf. Sie suchen nun Zeugen zu dem Vorfall. Am gestrigen Donnerstag (15.02.2018) entwendeten unbekannte Diebe in der Wethgasse in Dinkelsbühl einen Küchenholzofen. Der Küchenherd der Marke Wamsler war ein Dekorationsgegenstand im Vorgarten des Geschädigten und sollte der Zierde dienen. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr luden mehrere Täter diesen schweren Ofen auf und nahmen ihn mit. An der Tatbegehung müssen mindestens zwei Personen beteiligt gewesen sein, die ein größeres Fahrzeug führten (Transporter, Anhänger oder Lkw mit Pritsche).
Die Schadenshöhe beträgt ca. 250 Euro. Auch in diesem Fall bittet die Polizei sich umgehend zu melden und dabei behilflich zu sein, diese dreiste Tat aufzuklären.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl