Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Entwendetes Auto wurde aufgefunden +++

DINKELSBÜHL. (1919) Wie am Sonntag (19.11.2017) mit Meldung Nr. 1908 berichtet, entwendete ein bislang Unbekannter am Freitagnachmittag (17.11.2017) einen VW Golf im Stadtgebiet Dinkelsbühl (Lkrs. Ansbach). Die Dinkelsbühler Polizei konnte nun das Fahrzeug auffinden und einen Tatverdächtigen festnehmen.

Der rote VW Golf wurde, wie berichtet, am Freitag in der Gleiwitzer Straße entwendet. Am Montagvormittag (20.11.2017) stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dinkelsbühl das entwendete Fahrzeug im Stadtgebiet umherfahrend fest. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise, dass der 27-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Gegen den 27-Jährigen wurden nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Pkw-Diebstahls und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Pkw konnte wieder an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken