Anzeige

Dietersheim: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am Dienstag, 21.12.2021 gegen 16:20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 470 zwischen Neustadt und Dietersheim zu einem heftigen Auffahrunfall. Der Grund dafür war offenbar das Überholmanöver eines Sattelzuges im Gegenverkehr.

Der 52-jährige Lenker des Sattelzuges wollte offenbar einen langsameren Lkw überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw, den eine 57-Jährige steuerte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau eine Vollbremsung machen.

Das wiederum brachte eine, ihr nachfolgende, 21-jährige Pkw-Lenkerin in Bedrängnis. Der jungen Frau gelang es nicht mehr, ihr Fahrzeug zu stoppen. Sie krachte in das Heck der 57-Jährigen, die dabei leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.

Der 52-jährige Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber mithilfe des von Zeugen abgelesenen Kennzeichens von der Polizei schnell ermittelt werden. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht strafrechtlich verantworten. Auch gegen die 21-Jährige wurde ein Verfahren eingeleitet, da ihr ein Mitverschulden am Auffahrunfall
zur Last gelegt werden muss.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch