Anzeige

Dietersheim: +++ Betrunken und bewaffnet am Steuer +++

Richtig Ärger mit der Polizei bekommt ein 61-Jähriger, der am Sonntag, 23.10.2022  gegen 11:30 Uhr auf der Bundesstraße 470 bei Dietersheim mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Er wurde von den Beamten der PI Neustadt mit mehr als 130 km/h gemessen und deshalb angehalten.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab rund 1,8 Promille. Doch damit noch nicht genug: Der von dem Mann geführte Pkw war wegen fehlender Haftpflichtversicherung zur Entstempelung ausgeschrieben. Außerdem führte der Sportschütze scharfe Waffen und Munition mit sich, da er auf dem Weg zu einem Schießwettbewerb war. Zwar besaß er die Waffen berechtigt, das Mitführen im betrunkenen Zustand lässt aus Sicht der Polizei aber Zweifel an seiner Eignung zum Umgang mit Schusswaffen aufkommen. Folgerichtig wurden die Waffen sichergestellt und werden der Erlaubnisbehörde zur weiteren Prüfung zugeleitet. Nach der obligatorischen Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung, sowie der fälligen Stilllegung des Pkw wurde
der Mann als Fußgänger aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch