Anzeige

Dietenhofen: +++ Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer +++

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Fahrradfahrer kam es am Samstagvormittag, 17. Juni 2023 gegen 10.25 Uhr, in Dietenhofen.

Der 62-jährige Radler überquerte am nördlichen Kreisverkehr, von einem Feldweg aus, die Fahrbahn der Kreisstraße 11 und übersah dabei einen aus Neudorf kommenden 33-jährigen Pkw-Fahrer. Der Pkw-Fahrer konnte durch ein Ausweichmanöver zwar einen Zusammenstoß vermeiden, geriet aber selbst auf die linke
Fahrbahnseite und schlussendlich in den Graben. Hierbei brach die Vorderachse des Pkw. Der Radler erschrak durch die Situation und stürzte von seinem Fahrrad auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 5000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn