Anzeige

Dietenhofen: +++ Pkw-Fahrer bei Frontalzusammenstoß leicht verletzt +++

Am Freitagmorgen, 07.05.2021 kam es in der Ansbacher Straße in Dietenhofen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws, bei dem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde.

Kurz vor 10:00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Kraftfahrzeug die Ansbacher Straße in Richtung Kleinhaslach. Hierbei wollte er einen Pkw-Fahrer überholen, der vor ihm fuhr und nach rechts in einen Feldweg abbiegen wollte. Beim Überholvorgang kam der Fahranfänger auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 84-jährigen gelenkt wurde.

Der geschädigte Fahrzeugführer trug durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen davon und begab sich anschließend eigenständig ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 6000 Euro. Die freiwillige Feuerwehr musste zum Abbinden von Betriebsflüssigkeiten ausrücken.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn