Anzeige

Burghaslach: +++ Umgekippter Transporter +++

Ein 35-jähriger fuhr am Montagvormittag, gegen 11:30 Uhr, mit einem VW-Kleintransporter von Hombeer in Richtung Breitenlohe. In der ersten Linkskurve fuhr er aufgrund eines entgegenkommenden Pkw zu weit nach rechts, kam in das Bankett, daraufhin ins Schleudern und kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite.

Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr ordnungsgemäß, der allein im Kleintransporter befindliche Fahrer war zu schnell. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt; der Sachschaden – neben dem Transporter wurden noch zwei Leitpfosten Opfer des Unfalls – beträgt gut 10.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden; der Verkehr wurde durch die FFW Markt Taschendorf einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch