Anzeige

Burghaslach: +++ Schwerer Verkehrsunfall – Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen +++

Am Montagnachmittag, 3. Juli 2023 gegen 16.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2261 bei Burghaslach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der 26-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw, aus Niederndorf kommend, auf der Staatsstraße und wollte nach links in die Nürnberger Straße von Burghaslach abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 24-jährigen Leichtkraftradfahrer und kollidierte mit diesem.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Zweiradfahrer erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An den geführten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Vor Ort leitete die Freiwillige Feuerwehr Burghaslach den Verkehr um. Zur Unfallörtlichkeit wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt. Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle über mehrere Stunden komplett gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch