Anzeige

Burghaslach: +++ Körperverletzung nach einer Autoscooter-Fahrt +++

Am Sonntagabend, 3. September 2023 kam es auf der Kirchweih nach einer Fahrt mit dem Autoscooter zu einer Handgreiflichkeit der vorherigen Fahrer.

Drei Autoscooter-Fahrer im Alter von 16 und 17 Jahren stießen während der Fahrt gegen das Fahrzeug eines 13-Jährigen. Nach der Fahrt ging der 13-Jährige unvermittelt auf den 17-Jährigen zu und schlug ihm mehrfach mit der Hand bzw. Faust in das Gesicht. Ein 16-Jähriger, der schlichtend eingreifen wollte, wurde vom 13-Jährigen getreten und hat sich ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen.

Der 13-Jährige konnte im Nachgang zu Hause bei seinen Eltern angetroffen werden. Diese wurden über das Verhalten ihres Sohnes in Kenntnis gesetzt. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt erhalten eine Meldung über das Handeln des noch strafunmündigen Kindes.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch