Anzeige

Banzenweiler: +++ Verkehrsunfall mit zwei Verletzten +++

Am frühen Montagmorgen, 16.11.2020 kam es an der Ortseinfahrt von Banzenweiler zu einemVerkehrsunfall mit zwei Verletzten, nachdem die Unfallverursacherin eine Verkehrsinsel übersehen hatte.

Die 44-Jährige Fahrerin eines Kleinbusses war gegen 04.30 Uhr auf der B 25 in Richtung Feuchtwangen unterwegs. Am Ortsbeginn on Banzenweiler bemerkte die Frau zu spät, dass sich in der Fahrbahnmitte eine Verkehrsinsel als Fahrbahnteiler befindet. Um nicht auf diese aufzufahren, verriss sie ihr Lenkrad nach rechts, kam dabei von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Straße befindlichen Baum, woraufhin der Kleinbus auf die rechte Fahrzeugseite kippte.
Während ihr 21-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurde, wurde die Fahrerin schwer verletzt. Weiterhin entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Die Bundesstraße war während der Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrzeugbergung komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Feuchtwangen, Banzenweiler und Dorfgütingen waren zwecks Durchführung der technischen Hilfeleistung vor Ort im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Fotos: Feuerwehr Feuchtwangen