Anzeige

Bad Windsheim: +++ Betrugsmasche funktioniert über ein Jahr +++

Eine 54-jährige Frau wurde offenbar im Internet Opfer eines Betrügers. Via Facebook stellte der bislang Unbekannte Ende 2019 Kontakt zu der Frau her. Dieser gab sich als US-Soldat aus und täuschte dann unterschiedlichste Notlagen vor.

Zunächst war es ein plötzlicher Todesfall in der Familie, dann waren kostspielige Behandlungskosten fällig oder der Lohn wurde nicht ausbezahlt. Zuletzt will er bei einem Auslandseinsatz festgenommen worden sein und nun festsitzen. Als finanzielle Hilfe forderte er jeweils die Codes zu Guthabenkarten. Nachdem der Unbekannte den Druck erhöhte und der Frau auch mit Repressalien drohte, bemerkte sie die Betrugsmasche und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2600 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim