Anzeige

Aurach+Herrieden: +++ Verkehrsunfälle aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand +++

Aurach: Aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, kam es am Samstag, 20.07.2019, gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem höheren vierstelligen Sachschaden.
Da ein 18-jähriger Pkw Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste, konnte die hinter ihm fahrende 19-jährige Pkw-Fahrerin aufgrund des ungenügenden Sicherheitsabstands nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass sie auf den Pkw des 18-jährigen auffuhr. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Herrieden: Ebenfalls in Folge zu geringen Sicherheitsabstands ereignete sich am 20.07.2019, gegen 07:40 Uhr ein Verkehrsunfall in Herrieden im Baustellenbereich des Möbelwerks. Ein Betonmischer wollte in die dortige Baustelleneinfahrt einfahren. Der hinter dem Betonmischer fahrende, 23-jährige Pkw Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Betonmischer auf. Am Pkw des Pkw Fahrers entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Der Betonmischer wurde nicht beschädigt. Beide Fahrzeugführer blieben auch in diesem Fall unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen