Anzeige

Aurach: +++ Urkundenfälschung u. a. +++

Am 09.04.21, gegen 14:30 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der VPI Ansbach im Rahmen der „Schleierfahndung“ auf der BAB 6 einen Lkw Iveco mit polnischen Kennzeichen. Die Anhaltung erfolgte am Autohof Aurach.

Dort wurde festgestellt, dass der 43-jährige Osteuropäer im Auftrag seines Chefs einen gebrauchten Lkw von Deutschland nach Polen überführen sollte. Hierzu brachte der Fahrer polnische  Kurzzeitkennzeichen am Lkw an (unerlaubte Fernzulassung).

Weiterhin stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen nicht mit der FIN des Lkw übereinstimmten, da sie für ein anderes Fahrzeug ausgegeben sind. Die Kennzeichen wurden sichergestellt, eine Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe wurde erhoben und die Weiterfahrt untersagt – erst mit einem Ausfuhrkennzeichen bzw. verladen auf einen Tieflader kann es weitergehen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach