Anzeige

Aurach: +++ Unfallflucht +++

Wegen Unfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Ansbach nach einem Vorfall am Freitagabend, 11.12.2020 gegen 20:30 Uhr, auf der Bundesautobahn A 6.

Kurz vor der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ in Fahrtrichtung Nürnberg war im dort dreispurigen Abschnitt auf der mittleren Fahrspur ein Winterdienstfahrzeug der Autobahnmeisterei Herrieden unterwegs. Ein 60-Jähriger aus dem Allgäu wollte das Fahrzeug mit seinem Sattelzug überholen.
Kurz vor ihm scherte dann aber vor ihm der bislang unbekannte Fahrer eines Gespannes, bestehend aus Kleintransporter und Anhänger, ebenfalls nach links aus. Es kam zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuggespanne, bei der an der Sattelzugmaschine rund 6.000 Euro Sachschaden entstanden ist. Der Unfallverursacher, der den Anstoß bemerkt haben muss, setzte seine Fahrt jedoch unbekümmert fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach unter der 0981-9094421.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach