Anzeige

Aurach: +++ Unerlaubter Aufenthalt gefälschten Führerschein und gestohlene Kennzeichen aufgefunden +++

Bei einer Kontrolle im Rahmen der Schleierfahndung wurde am 18.10.2022 um 00.15 Uhr durch eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, ein Pkw kontrolliert.

Bei der Kontrolle stellte sich zunächst heraus, dass der 30-jährige, georgische Fahrer mehrfach zur Fahndung ausgeschrieben war, u. a. bestanden zwei Haftbefehle. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehören und wegen Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben waren.

Im Pkw wurde dann noch ein totalgefälschter Führerschein des Fahrers und mögliches Diebesgut aufgefunden. Nachdem sich sowohl der 30-Jährige, als auch dessen gleichaltriger Beifahrer länger als erlaubt im Bundesgebiet aufhielten, wird weiter gegen beide wegen einem Vergehen nach dem
Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch