Anzeige

Aurach: +++ Überladener Kleintransporter +++

Am Sonntagabend, 18.07.2021 gegen 21:35 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Autohof bei Aurach einen 35-jährigen Slowaken mit seinem Kleintransporter.

Das Fahrzeug war offensichtlich überladen und brachte schlussendlich statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen 4.350 Kilogramm auf die Waage der Ordnungshüter, was einer Überladung um rund 25 Prozent entspricht.

Gegen den Osteuropäer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hier erwarten ihn eine Geldbuße in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages sowie ein Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg. Gegen den Verantwortlichen seiner Spedition wurde darüber hinaus ein Verfahren zur Gewinnabschöpfung auf den Weg gebracht.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach