Anzeige

Aurach u. Lichtenau: +++ Diebstahlsserie von Lkw-Scheinwerfern +++

In der Nacht vom Samstag, 11.05.19 auf Sonntag, 12.05.19 kam es auf der BAB 6 zu insgesamt vier Diebstahlen an Lkw/Sattelzügen.
In der Rastanlage Frankenhöhe-Nord (2mal), Rastanlage Frankenhöhe-Süd (1mal) und Parkplatz Geisberg-Süd (1mal) wurden Scheinwerfer an Sattelzugmaschinen bzw. Lkw angegangen. Es wurde bei allen angegangenen Lkws jeweils die rechten und linken Scheinwerfer abmontiert und entwendet. Insgesamt entstand ein Diebstahlsschaden von ca. 2.400 Euro und ein Sachschaden (durch abzwicken des Kabelbaumes) i.H.v. ca. 2.000 Euro. In keinen der Fälle konnten die Fahrer Hinweise auf den/die Täter geben. Die angegangenen Sattelzüge auf den Rastanlagen haben alle eine polnische Zulassung und der Lkw vom Geisberg-Süd eine litauische Zulassung.

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Ansbach unter der 0981-90940

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach