Anzeige

Aurach: +++ Sattelzug mit erheblichen technischen Mängeln +++

Am Montagmittag, 30.11.2021 gegen 12:15 Uhr, stoppten Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 25-jährigen Polen mit seinem Sattelzug. Dieser wies so erhebliche technische Mängel auf, dass die Ordnungshüter vorübergehend die Weiterfahrt unterbunden haben.

Eine Stütze des Aufliegers war abgebrochen und nur notdürftig mit einem Kunststoffband befestigt. Die Reifen der hinteren der drei Achsen am Sattelauflieger waren stellenweise bis auf die Karkasse aufgeschlitzt. Und am gravierendsten war es um die Bremsen bestellt. Nicht nur, dass sämtliche Bremsbeläge des Sattelaufliegers bis auf die Metallträger abgeschliffen waren. Auch zwei der sechs Bremsscheiben waren gebrochen.

Deshalb führte der Weg des Osteuropäers zunächst unter polizeilicher Begleitung in eine Fachwerkstatt zur Reparatur.

Kleine Notiz am Rande: die Ladung bestand übrigens aus rund 23 Tonnen Bremsscheiben für Lkw, die von Polen nach Deutschland transportiert wurden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach