Anzeige

Aurach: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am 21. August 2023 um 13:15 Uhr stellte die Autobahnmeisterei Herrieden auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Waidhaus einen frischen Schaden an der Außenschutzplanke der Autobahn fest. Hier wurden neun Felder Leitplanke beschädigt.

Auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenhöhe Süd wurde durch die Autobahnmeisterei dann ein Sattelzug festgestellt, dem der Schaden zugeordnet werden konnte. Eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte den Sattelzug mit dem 36-jährigen Fahrer. Nachdem die Schäden übereinstimmten, räumte der Fahrer ein, den Schaden verursacht zu haben. Ein Verfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet. Der Fahrer musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000.- Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach