Anzeige

Aurach: +++ Lastzug mit Mängeln gestoppt +++

Im Rahmen der Kontrolle eines Lastkraftzuges am Dienstagvormittag, 30.06.2020 gegen 09:45 Uhr, am Autohof „Aurach“ an der Bundesautobahn A 6 stellten Beamte der Verkehrspolizei Ansbach unter anderem mangelhafte Bremsen am Zugfahrzeug fest. An der Hinterachse des Lkw waren die Bremsbeläge derart abgefahren, dass bereits Metall auf Metall rieb. Darüber hinaus waren Reifen dort ohne Profil. Des Weiteren fehlten an der Hinterachse des Anhängers Teile der Bremsbeläge, waren zwei Stoßdämpfer lose und ein Regelventil abgebrochen. In diesem Zustand konnte die Weiterfahrt des 39-jährigen Fahrers von den Ordnungshüter keinesfalls gestattet werden und es wurde die Reparatur durch eine Fachwerkstatt angeordnet. Darüber hinaus musste der Rumäne einen Betrag in mittlerer dreistelliger Höhe als Sicherheit für das eingeleitete Bußgeldverfahren leisten.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach