Anzeige

Aurach: +++ Illegaler Aufenthalt +++

Am Dienstagabend, 30.03.2021 gegen 21:30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach am Autohof bei Aurach an der Bundesautobahn A 6 im Rahmen der Schleierfahndung einen Kleinbus, besetzt mit fünf Insassen. Diese waren auf der Rückreise von Belgien in ihr Heimatland nach Moldawien.

Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass sich zwei der Südosteuropäer im Alter von 41 und 45 Jahren länger als die maximal erlaubten neunzig Tage im Gebiet der Europäischen Union aufhielten und ihre somit Aufenthaltstitel abgelaufen waren. Gegen die Beiden wurde jeweils ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Darüber hinaus wurde ihnen von den Ordnungshüter eine Frist gesetzt, innerhalb der sie ihrer Ausreiseverpflichtung nun nachkommen müssen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach