Anzeige

Aurach: +++ Gefälschter Führerschein +++

Am Samstag, 30. Dezember 2023 gegen 0.45 Uhr wurde an der Rastanlage Frankenhöhe in Fahrtrichtung Heilbronn auf der A6 ein Pkw durch eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach kontrolliert.

Dabei händigte der 31-jährige Fahrer, neben anderen Papieren, einen ukrainischen Führerschein aus. Bei diesem stellte sich bei der genaueren Kontrolle heraus, dass er gefälscht war. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt durch den 31-Jährigen unterbunden. Die drei Insassen konnten jedoch ihre Fahrt fortsetzen, da eine Mitfahrerin im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Den 31-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Gebrauch einer gefälschten Urkunde und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach