Anzeige

Aurach: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs – grobes Fehlverhalten beim Überhoben +++

Am 26.09.22, gegen 15:00 Uhr fuhr eine Fahndungsstreife der VPI Ansbach mit einem zivilen Dienstfahrzeug auf der BAB 6 in Richtung Nürnberg.

Ein 21-jähriger Pkw Audi Fahrer fuhr auf der linken Fahrspur auf Höhe des rechts fahrenden Pkw der Fahndungsstreife. Diese konnte beobachten, dass der Fahrer des Audis bis auf ca. 12 m auf einen vorausfahrenden Pkw-Fahrer auffuhr. Als dieser nach rechts wechselte, beschleunigte dieser stark und fuhr bis auf wenige Meter (unter 10) auf den nächsten links fahrenden Pkw auf und gab dabei mehrfach die Lichthupe.

Da jedoch der vordere Pkw nicht sofort nach rechts wechseln konnte und erst noch einen Lkw überholen musste, zog der Audi Fahrer hinter dem Lkw rechts vorbei auf den Seitenstreifen und überholte den Lkw rechts. Der 21-Jährige wurde auf Höhe Aurach angehalten und erhält jetzt eine Anzeige wegen o. g. Gefährdung.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach