Anzeige

Aurach: +++ Fahrt unter Einfluss illegaler Drogen, ohne Führerschein und von der Justiz gesucht +++

In der Nacht zum Samstag, 28.11.2020 gegen 22:50 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der Tank- und Rastanlange „Frankenhöhe – Nord“ einen
25-jährigen Bulgaren am Steuer eines Pkw.

Dabei bemerkten die Fahnder drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief gleich in mehrfacher Hinsicht positiv, deutet er doch auf den Konsum vom Amphetamin und Kokain hin. Deshalb wurde bei dem Osteuropäer eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Des Weiteren ergab eine Überprüfung, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, weshalb ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet wurde.
Letztlich stellten die Ordnungshüter im Rahmen der routinemäßigen Recherchen dann auch noch fest, dass der 25jährige von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Nürnberg – Fürth wegen einem Urkundsdelikt gesucht wird.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach