Anzeige

Aurach: +++ Fahren trotz Drogeneinwirkung +++

Am 17.12.2020 um 09:45 Uhr wurde von einer Fahndungsstreife der VPI Ansbach ein 41-Jähriger aus Osteuropa, unterwegs mit seinem Pkw Mitsubishi auf der BAB 6 gesichtet und am AH Aurach kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er drogentypische Anzeichen hatte. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde.

In der Praxis eines Arztes wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurden bei der Durchsuchung des Pkw auf der Rücksitzbank in einem Rucksack ca. 7 g Cannabis aufgefunden, die gesondert zur Anzeige gebracht werden. Allein für das Fahren unter Drogeneinwirkung hat er einen dreistelligen Betrag zu erwarten. Für den Besitz von Drogen musste er eine Sicherheitsleistung i.H.v. 50 Euro hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach