Anzeige

Aurach: +++ Dieseldiebstahl +++

Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag, 07./08.02.2022 der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 06:20 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 die Tankdeckel der beiden Tanks der Zugmaschine eines Sattelzuges aufgebrochen.

Anschließend wurden rund achthundert Liter Diesel daraus abgezapft und geklaut. Der Fahrer des Lkw, ein 40-jähriger Weißrusse, hat während des Diebstahls in seiner Fahrerkabine geschlafen. Er hat von der Tat nichts mitbekommen und konnte so den Ermittlern keinerlei sachdienliche Hinweise geben.

Da die Rastanlage in dieser Nacht aber gut frequentiert gewesen sein soll, hoffen die Ordnungshüter auf Zeugen oder verdächtige Wahrnehmungen auf dem weiträumigen Areal.

Hinweise werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach