Anzeige

Aurach: +++ Defekte Bremsen +++

Am Donnerstagvormittag, 22.10.2020 gegen 09:30 Uhr, zogen Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Süd“ an der Bundesautobahn
A 6 einen 52-jährigen Weißrussen mit seinem Sattelzug vorübergehend aus dem Verkehr. An den Hinterachsen der Zugmaschine waren die Bremsbeläge derart verschlissen, dass bereits Metall auf Metall gerieben hat. Darüber hinaus waren die beiden Reifen der Vorderachse komplett ohne Profil. Deshalb wurde die Fahrzeugkombination zu einer Fachwerkstatt gelotst, um dort die festgestellten Mängel zu beseitigen Darüber hinaus wurde gegen den Osteuropäer ein Bußgeldverfahren eingeleitet, für das er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit leisten musste.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach