Anzeige

Aurach: +++ Bei Fahndungskontrolle Drogen und Waffen aufgefunden +++

Am 28. Januar 2024 um 19:00 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung am Rasthof Frankenhöhe Nord, BAB A6, in Fahrtrichtung Heilbronn, einen Pkw, der gerade aus einem Parkplatz herausfuhr.

Beim 30-jährigen Fahrer wurden bei der Kontrolle drogentypische Anzeichen festgestellt. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde für ihn unterbunden.

Bei der Überprüfung der zwei weiteren 26- und 30-jährigen Insassen wurden bei dem auf der Rücksitzbank liegenden 30-Jährigen verschiedene Waffen und Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Im Einzelnen handelte es sich um einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker, einen Teleskopschlagstock, sowie ein Messer. Den Schlagstock führte er in einer Bauchtasche an seinem Körper mit. Weiter wurde eine Kleinmenge Marihuana und entsprechende Betäubungsmittelutensilien sichergestellt. Verfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach