Anzeige

Aurach: +++ Außerplanmäßiger Zughalt für eine Rangierlok auf der Bundesautobahn A 6 +++

Einen außerplanmäßigen Stopp muss eine rundvierzig Tonnen schwere Rangierlok seit Dienstagvormittag, 20.10.2020 auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einlegen.

Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach hatten gegen 09:15 Uhr einen Schwertransport etwas genauer unter die Lupe genommen, auf dem die Lokomotive geladen ist. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der ausziehbare Rahmen des Tiefladers zu rund zwei Drittel gerissen war. Ein 54-jähriger Italiener wollte so von seinem Heimatland in die belgische Hauptstadt Brüssel fahren, womit die Polizisten allerdings nicht einverstanden waren. Da der Sattelzug in diesem Zustand und mit seiner Ladung auch nicht in eine nahegelegene Fachwerkstatt gelotst werden kann, muss nun zunächst ein Ersatzfahrzeug und anschließend ein Umladen organisiert werden. Bis dahin steht die Rangierlok nun an der Raststätte. Gegen den Italiener wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, für das er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegt hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach