Anzeige

Aurach: +++ Altes Auto illegal entsorgt +++

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Samstagmittag, 05.03.2022 gegen 12:35 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen schwarzen Pkw, Marke „Volkswagen“, Typ „Passat“, von einem Anhänger abgeladen. Anschließend bauten sie noch den Katalysator aus dem Auto aus und fuhren dann davon. Das alte Fahrzeug ließen sie auf dem Parkplatz zurück.

Zeugen, die den Vorfall beobachten haben, konnten sich das Kennzeichen des Zugfahrzeugs merken und lieferten den Ordnungshütern damit einen Ermittlungsansatz. Die Verkehrspolizei Ansbach hat Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen das Abfallgesetz sowie das Bayerische Straßen- und Wegegesetz eingeleitet. Die Hintergründe für das Handeln des Duos sowie deren Motiv ist derzeit noch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach