Anzeige

Aurach: +++ Als Lkw-Fahrer Überholverbot missachtet und Außenspiegel abgefahren +++

Am Dienstagnachmittag, 11.08.2020 gegen 17:00 Uhr fuhr eine 48-jährige Lkw-Fahrerin mit ihrem Sattel-Kfz auf der rechten Fahrspur die BAB A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen
Feuchtwangen-Nord und Aurach wurde sie von einem weiteren Sattel-Kfz trotz bestehenden Verbotes
überholt. Der 49-jährige osteuropäische Trucker hielt während des Überholvorganges einen zu geringen
Seitenabstand, so dass der linke Außenspiegel der 48-jährigen Frau aus Baden-Württemberg beschädigt
wurde. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 2500 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt,
ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern, fort.
Eine Streifenbesatzung der VPI Ansbach konnte den flüchtigen Lkw-Fahrer im Rahmen der Fahndung anhalten. Nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt beim Landgericht Ansbach musste der Unfallflüchtige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 133,50 Euro hinterlegen und einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Anschließend konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach