Anzeige

Ansbach+Ornbau: +++ Körperliche Auseinandersetzung mehrerer Personen untereinander +++

Ansbach: Am Abend des 01. Mai 2019 trafen gegen 19:45 Uhr an der Promenade, direkt vor dem Amtsgerichtsgebäude, zwei Personengruppen aufeinander.
Aus einer verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich ein kurzer „Schlagabtausch“ zwischen mehreren Beteiligten. Anschließend trennten sich die Personen und verließen den Ort des Geschehens in unterschiedliche Richtungen. Die durch unbeteiligte Passanten gerufenen Einsatzstreifen der PI Ansbach konnten beide Gruppen noch in Tatortnähe anhalten und die Personalien von insgesamt neun Personen feststellen. Ein Beteiligter der Schlägerei musste wegen anhaltender Schmerzen am rechten Arm zu ärztlichen Untersuchungen ins Krankenhaus Ansbach verbracht werden, konnte dieses jedoch noch am Abend wieder verlassen. Ernsthafte Verletzungen trug keiner der teilweise alkoholisierten Protagonisten davon. Der genaue Ablauf sowie die Tatbeteiligungen an der Rauferei sind nun Bestandteil polizeilicher Ermittlungen.

Ornbau: Am Nachmittag des 01.05.2019 gegen 14:45 Uhr gerieten im Bereich Ornbau ein Pkw- und ein Motorradfahrer aneinander. Verschiedene Sichtweisen über die Fahrgewohnheiten des jeweilig anderen Verkehrsteilnehmers gipfelten in einer körperlichen Auseinandersetzung. Gemäß ersten Ermittlungen schlug der Motorradfahrer dem Pkw-Fahrer im Rahmen des Streits mehrfach mit der Faust in die Magengegend. Anschließend entfernte sich der Kradfahrer. Anhand des abgelesenenen Kennzeichens konnte dieser kurze Zeit nach der Tat durch Beamte der PI Ansbach ermittelt werden. Eine ärztliche Behandlung des Geschädigten war nicht erforderlich.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach