Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Ladendiebstähle +++

Am Mittwochnachmittag, 25.11.2020 kam es in Ansbach gleich zu zwei Ladendiebstählen.

Gegen 16:50 Uhr beging ein 37-Jähriger einen Diebstahl in einem Drogeriemarkt. Der Mann flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife. Dank der guten Beschreibung der Mitarbeiter vor Ort konnte der Tatverdächtige
durch eine zivile Streife nur kurze Zeit später festgestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle konnte das Diebesgut sogar noch aufgefunden werden. Hierbei erlangte die zivile Polizeistreife Hinweise auf einen weiteren Diebstahl. Abgetrennte Etiketten eines nahe gelegenen Bekleidungsgeschäftes wurden aufgefunden.

Bei den Fahndungsmaßnahmen nach den zweiten Dieb konnte dieser im Nahbereich angetroffen werden. Der 45-Jährige führte seine Beute, eine warme Winterjacke, ebenfalls noch mit.

Auf beide Diebe kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach