Anzeige

Ansbach: +++ Wohnungsmieter in Gewahrsam genommen +++

Am Sonntag gegen 03:30 Uhr wurde aus einem Mehrfamilienhaus im erweiterten Innenstadtbereich eine Ruhestörung gemeldet. Im Treppenhaus konnte laute Musik aus einer Wohnung in den oberen Etagen wahrgenommen werden, als die Tür im Erdgeschoss geöffnet wurde. Der Mieter war gegenüber den eingesetzten Beamten sofort aggressiv und wollte sie des Hauses verweisen. Sein Verhalten änderte er auch nicht, obwohl ihm gesagt wurde, dass er nicht der Grund der Anwesenheit ist. Nun holte der 36-jährige aus seiner Wohnung seine Lebensgefährtin und zwei große Hunde, versuchte die Streifenbesatzung aus dem Haus zu drängen und kündigte an, sich um den Ruhestörer selbst zu kümmern. Die Aufforderung in seine Wohnung zurückzugehen ignorierte er. Auch wurde er immer aufbrausender. Als die Beamten weiter nach oben gingen, folgte der Mieter. Auch die Androhung einer Gewahrsamnahme interessierte ihn überhaupt nicht. Um eine Konfrontation mit dem Ruhestörer zu vermeiden wurde der mit knapp 1,5 Promille alkoholisierte Mieter kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach