Anzeige

Ansbach: +++ Verstoß nach dem Betäubungsmittelrecht +++

Am Montag (05.09.2022) stellten Beamte in der Feuerbachstraße drei Jugendliche fest. Ein 21-Jähriger muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht verantworten. Kurz nach 19:00 Uhr befanden sich die drei Heranwachsenden auf dem öffentlichen Parkhausdach. Bei Eintreffen der Streife nahmen die Beamten starken Marihuanageruch war und führten eine Kontrolle durch. In einer Tasche fanden sie drogentypische Utensilien und im Fahrzeug einen Teleskopschlagstock auf. Beides wurde sichergestellt.

Am Montag, gegen 11:00 Uhr wurde in der Brauhausstraße ein 43-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei ihm drogenkonsumtypische Auffälligkeiten festgestellt.
Ein Test bestätigte dies. Daraufhin wurde bei ihm in der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach