Anzeige

Ansbach: +++ Verbale Auseinandersetzung endet mit Körperverletzung +++

Am Samstag, den 04.02.2023 gegen 05:35 Uhr kam es in der Würzburger Straße zunächst zu einer Beleidigung zwischen einem 33-Jährigen und einer 20-Jährigen.

Dieser betitelte die junge Frau als „Hure“. In diese verbale Auseinandersetzung griff ein 29-Jähriger schlichtend ein um den Streit zu beenden. Daraufhin schlug der 33-Jährige den 29-Jährigen zweimal mit der Faust auf die Nase. Alle Beteiligten waren bei der Sachverhaltsaufnahme alkoholisiert.

Weiterhin war der 33-Jährige derart aggressiv, dass dieser kurzzeitig gefesselt werden musste. Der Aggressor muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Abschließend
hat er einen zeitlich befristeten Platzverweis für den Bereich der Würzburger Straße erhalten.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach