Anzeige

Ansbach: +++ Unfallflucht +++

Am Freitagnachmittag, 17.12.2021 gegen 13:35 Uhr, kam ein zunächst Unbekannter mit seinem Pkw im Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“ der Bundesautobahn A 6 zu weit nach links und mähte dort eine Reihe von Warnbaken um. Anschließend fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.

Ein hinter ihm fahrender 61-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg konnte trotz eines Brems- und Ausweichmanövers nicht vermeiden, dass er mit seinem Auto über einige der Standsockel der Sicherungseinrichtungen fuhr, die jetzt auf der Fahrbahn lagen. Hierbei beschädigte er sich sein Fahrzeug am Unterboden.

Der Flüchtige, ein 33-Jähriger aus Tschechien, konnte im Rahmen der Fahndung nur wenig später von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach mit seinem unfallbeschädigten Fahrzeug auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ festgestellt werden. Gegen den Osteuropäer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Ansbach musste er in diesem Zusammenhang einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie am Sicherungsmaterial dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 7.000 Euro belaufen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach