Anzeige

Ansbach: +++ Sachbeschädigung – Schaufensterscheibe eingeschlagen +++

Am Freitagabend, 14.05.2021 gegen 21:00 Uhr, wurde die Schaufensterscheibe eines Einkaufsmarkts auf Höhe des „Herrieder Tors“ angegangen und vmtl. mittels eines Fußtritts eingetreten.

Eine 41-jährige Passantin hatte einen lauten Krach gehört und beobachtete anschließend drei Jugendliche, die sich fußläufig vom Tatort in Richtung des Hofgartens entfernten.

Zur Beschreibung konnte sie sagen, dass es sich um ein Mädchen mit auffällig roten Haaren und zwei Jungen mit heller und dunkler Hautfarbe gehandelt habe.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen verlief vor Ort erfolglos. Die Feuerwehr Ansbach wurde vor Ort hinzugezogen und sicherte die eingeschlagene Schaufensterscheibe provisorisch mittels Holzspanplatten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt.

Die Polizei bittet unter Telefonnummer 0981/9094-114 um weitere Zeugenhinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach