Anzeige

Ansbach: +++ Sachbeschädigung +++

Am Sonntag, 13.09.2020, um ca. 00:40 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Ansbach ca. zehn randalierende Jugendliche in der Ansbacher Innenstadt gemeldet.

Diese hatten Mülleimer aus ihren Verankerungen gerissen, deren Inhalt ausgeleert, Verkehrsschilder und Baustellenleuchten umgestoßen.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte einer der flüchtigen Tatverdächtigen gestellt werden. Der 24-Jährige stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch unbekannt und muss in Rücksprache mit den geschädigten Behörden geprüft werden. Gegen den jungen Erwachsenen und die weiteren Beteiligten wird jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.

Mit weiteren Hinweisen zu der Tat wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Ansbach unter 0981/9094-121.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach