Anzeige

Ansbach: +++ Rettungssanitäter tätlich angegriffen – Junger Mann rastete aus +++

Weil er wegen eines psychischen Ausnahmezustandes nicht mehr zu bändigen war und dringend ärztliche Hilfe bedurfte, benötigten Angehörige für einen 18-Jährigen im östlichen Ansbacher Stadtteil Unterstützung durch den Rettungsdienst.
Bei deren Eintreffen ging der junge Mann plötzlich und unvermittelt auf die 20-jährige Rettungssanitäterin los und versetzte ihr mit der flachen Hand einen kräftigen Schlag. Wegen des aggressiven Verhaltens wurde eine Polizeistreife hinzugezogen, die den nach wie vor Unberechenbaren fesselten, damit er ärztlicher Hilfe zugeführt werden konnte.
Außerdem leiteten sie ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und ließen eine Blutentnahme durchführen, um möglicherweise den Grund für das Ausrasten zu erfahren.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach