Anzeige

Ansbach: +++ Ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht +++

Am Samstag, den 31.07.2021 gegen 14:55 Uhr, kam es in der Ludwig-Keller-Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein 28-Jähriger fuhr beim Ausparken mit seinem Mercedes AMG in eine Mauer sowie in den Zaun eines Wohnanwesens. Der entstandene Fremdschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.

Bei Eintreffen der Streife behauptete die 30-jährige Beifahrerin aus Ansbach zunächst, sie sei gefahren. Aufgrund der Spurenage erhärtete sich jedoch der Verdacht, dass ihr männlicher Begleiter aus Ansbach der Fahrzeugführer war. Dieser gab im Verlauf der Unfallaufnahme die Fahrereigenschaft zu. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Gegen die Beifahrerin wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Strafvereitelung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach