Anzeige

Ansbach: +++ Ölspur auf der Autobahn und auf dem Parkplatz +++

Am Dienstag, 14.09.2021 gegen 11:55 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg mehrere telefonische Mitteilungen über eine größere Ölspur auf der Bundesautobahn A 6 im Bereich des Parkplatzes „Silberbach – Nord“.

Dieselkraftstoff hatte sich sowohl auf der Hauptfahrbahn als auch auf dem Verzögerungsstreifen, sowie dem Parkplatz großflächig verteilt und hinterließ einen schmierigen Film. Zu einer Gewässer- und Bodenverunreinigung war es glücklicherweise noch nicht gekommen.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei mussten das Öl abbinden und anschließend die Fahrbahn aufwändig reinigen. Ein Verursacher ist bislang noch nicht ermittelt worden.

Hinweise auf ihn und sein Fahrzeug nimmt die Verkehrspolizei Ansbach unter der Rufnummer 0981- 9094-430 entgegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige