Anzeige

Ansbach: +++ Nachbarschaftsstreit eskaliert +++

Am Freitagnachmittag, 13. Oktober 2023 gegen 15:20 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei ehemaligen Nachbarinnen, welcher zunächst als verbaler Streit begonnen hatte.

Im weiteren Verlauf soll die 43-Jährige eine ca. 50 cm große Tonstatue genommen und diese gegen den Arm der 48-jährigen Kontrahentin geworfen haben, wodurch diese leicht verletzt wurde. Danach nahm die 43-Jährige eine Kleiderschere und bedrohte die 48-Jährige damit. Diese wiederrum versuchte, die 43-Jährige mit einem Besenstiel auf Abstand zu halten. Dabei stürzte die 43-Jährige über einen Zaun und verletzte sich ebenfalls leicht.

Aufgrund psychischer Auffälligkeiten musste die 43-Jährige schließlich in einer Fachklinik untergebracht werden. Gegen beide Frauen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach