Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Ladendiebstähle im Stadtgebiet Ansbach +++

Am Freitag, den 18.11.2022, wurden im Laufe des Tages insgesamt fünf Ladendiebstähle im Stadtgebiet Ansbach begangen.

Vier der fünf Ladendiebstähle ereigneten sich in einem Supermarkt in der Brauhausstraße. Dort wurden eine 14-Jährige, eine 17-Jährige und zwei 19-Jährige jeweils dabei erwischt, wie sie unter anderem Süßigkeiten, Getränke und Spirituosen entwendeten.

In der Rettistraße wurde ein 12-Jähriger beim Diebstahl von Pokemon-Karten in einem Drogeriemarkt entdeckt.

Gegen alle Ladendiebe wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Vor allem im Fall des strafunmündigen 12-Jährigen wird zusätzlich das zuständige Jugendamt informiert. Alle Ladendiebe erhielten von den jeweiligen Märkten Hausverbote.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach