Anzeige

Ansbach: +++ Kennzeichenmissbrauch +++

Eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierte am Freitagabend, 11.12.2020 gegen 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 32-jährigen Franzosen mit seinem Pkw.

Dieser hatte sich das Auto in Deutschland gekauft und wollte es nun in sein Heimatland bringen. Dazu hat er am Fahrzeug französische Zulassungskennzeichen angebracht, die allerdings im Bundesgebiet keine Gültigkeit haben. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Da der Fahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach