Anzeige

Ansbach: +++ Hehlerei +++

Gegen einen 35-jährigen Weißrussen hat die Verkehrspolizei Ansbach ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.
Der Osteuropäer ist mit seinem Sattelzug im Bundesgebiet unterwegs und brachte am zurückliegenden Wochenende auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“, an der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn, seine Ruhezeit ein.
Dort kaufte er dann am Sonntagnachmittag, 25.10.2020 gegen 15:30 Uhr, von einem bislang Unbekannten Werkzeuge, ein Taschenmesser sowie eine Herrenarmbanduhr zu einem vermeintlich günstigen Preis von rund einhundert Euro. Diese Gegenstände stammten allerdings aus einem auf dem Parkplatz abgestellten blauen Pkw der Marke Ford, der von der unbekannten Personen aufgebrochen worden war.
Für das Strafverfahren musste der 35-Jährige einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit leisten, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Zeugen und deren Hinweise, die nähere Angaben zum Autoaufbrecher und Verkäufer, von dem keine nähere Beschreibung vorliegt, sowie einem von ihm benutzten schwarzen Pkw der Marke „BMW“ geben können.

Hinweise werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 von den Ordnungshütern entgegen
genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach